Frequenzen: UKW 104,5 MHz – Kabel 89,35 MHz
Live Webcam
Sie finden uns auch auf: Spotify Icon

Maus-Türöffner-Tag beim Freien Radio Wiesental am 03.10.2022

„Türen auf für die Kinder!“, hieß es wieder beim Freien Radio Wiesental in Schopfheim.

 

Gemeinsam wurden viele Fragen beantwortet: Wie geht Radio machen? Wie kommt deine Stimme ins Radio?  Wo kommt die Musik her?  Wie klingt meine Stimme im Radio? Kann das jeder? 

 

Wir freuten uns über viele Kinder, die uns mit Ihren Eltern und Geschwistern besuchten. Nach einer Begrüßung im Café führte Dieter Grabowski die Gäste durch die Räume des FRW, um Ihnen danach zusammen mit Ralf Bielawski in unseren 2 Studios zu erklären, wie das Radio machen funktioniert. Dabei wurde die Technik altersgerecht erklärt und vorgeführt. Ben Meech demonstrierte die Einbindung von Live-Musik in die Sendungen, wofür unser Studio 1 speziell ausgestattet ist, und begleitete uns mit seiner wunderschönen selbstgemachten Musik. Die Kinder durften auch ans Mikrofon und wurden in die Live-Schaltung eingebunden. Viele Fragen wurden beantwortet und der Spaß kam nicht zu kurz.

 

Es war schön mit euch – wir hoffen wir sehen uns wieder (vielleicht im Berufspraktikum?)

 

FRW – Radio verbindet!